PSK Heidelberg / Sinsheim
PSK Heidelberg / Sinsheim

Aktuelles 2014

6.07.14 - Jahressiegerauslese

Tolle Erfolge bei der Jahressiegerauslese in Saarbrücken

 

Auch in diesem Jahr waren die Züchter und Aussteller auf der Jahressiegerauslese in Saarbrücken mit großem Erfolg unterwegs.

 

Bei den schwarzen Riesenschnauzern stellten Gerhard Weilbacher und Evelin Rihs

"von der Talmühle" jeweils bei den Rüden (Aro von der Talmühle) und den Hündinnen (Lambada von der Talmühle) die Jahressieger.

Desweiteren waren sie mit den schwarzen Schnauzern ebenfalls erfolgreich und brachten den Jahressieger bei den Rüden (Ilko von der Talmühle) und den Hündinnen (Quirina von der Talmühle) mit nach Hause. Als Krönung erreichte Evi mit ihrem "Ilko von der Talmühle" auch noch den Titel "Best in Show" und Ilko wurde damit schönster Hund der Jahressiegerauslese.

 

Ebenfalls erfolgreich war bei den Schnauzern in pfeffersalz "Demba von Viccora" mit seinem Besitzer Matthias Heidelberger, der den Titel "Jahresjugendsieger" errang. Mit ihm freuten sich die Züchter Bernhard und Hiltrud Fischer.

 

Die Ortsgruppe gratuliert ihren Ausstellern und wünscht allen weiterhin Erfolg und das Quentchen Glück, das man zum Gewinnen auch benötigt.

27.04.14 - Landesausscheidung

Am Sonntag den 27.04.14 fand auf dem Hundeplatz in Neckarbischofsheim die Landesausscheidung, bzw. Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, für Baden und Württemberg statt.

Es waren 6 Teilnehmer für die FH 2 gemeldet, 1 Teilnehmer für die BH und 4 Teilnehmer für die IPO 3.

Leider stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern. Von den 6 Teilnehmern der FH 2 konnten nur Ulrich Schrader mit Cuno v. Schill und Erwin Stemmler mit Flora vom Käpfle punkten.

Anschließend ging es mit der BH-Prüfung weiter, die leider auch nicht bestanden wurde.

Mit Spannung wurde jetzt mit der Unterordnung und dem Schutzdienst weiter gemacht. Leider musste beim Schutzdienst der bis dahin führende Hundeführer disqualifiziert werden,  so daß die LG Baden leider keinen Teilnehmer zur DM schicken kann.

Für Württemberg war Wilfried Wasielewski mit Lord Leon vom Gutspark erfolgreich, erreichte den 1. Platz und kann somit zur DM fahren.

 

Die Veranstaltung lag organisatorisch in den Händen von Siegbert Philipp und Petra Haux, die ihre Aufgaben hervorragend meisterten.

Der Richter, Herr Wenig, hat gut und fair bewertet, es gab keine Beanstandungen.

 

Die Verpflegung wurde vom Hundesportverein Neckarbischofsheim übernommen und diese hat bestens für das Wohl von Hundeführern und Besuchern gesorgt.

Trotz der überraschenden Ausfälle war die Stimmung und das Miteinander gut, man saß noch einige Zeit gemütlich beisammen.

4.04.14 - Hochzeit Marina Rieger

Am. 4.04.14 feierte unser OG-Mitglied Marina Rieger mit ihrem langjährigen Partner Daniel Becker ihre standesamtliche Hochzeit. Zum Fest waren viele Schnauzerfreunde geladen und auch die OG Heidelberg / Sinsheim war vertreten und stand mit 4 Riesenschnauzern und 3 Schnauzern Spalier. In Vertretung des OG-Vorsitzenden wurde ein Präsent überreicht und die Glückwünsche übermittelt.

 

Wir wünschen Marina und Daniel auf ihrem gemeinsamen Lebensweg weiterhin alles Gute!

 

Fotos in der Bildergalerie.

9.03.14 - Ringtraining

Am Sonntag den 9.03. fand unser erstes Ringtraining in diesem Jahr statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in Kirchardt / Berwangen.

Unter der Leitung von Thorsten Flauaus tummelten sich 12 Vierbeiner und etliche Zweibeiner im Ring um das richtige Laufen und Präsentieren zu lernen. 

 

Für´s Jugendhandling wurde auch fest geübt. Unsere "Profijugendhandlerin" Saskia Flauaus hat dabei tatkräftig die "Anfängerin" Janne Heß unterstützt, die zum ersten mal im Ring lief.

 

Nach dem Ringtrrainig und Spaziergang mit unseren Hunden gingen wir noch gemeinsam essen.

 

Es war ein wunderschöner Tag!

 

Fotos in der Bildergalerie 

 

23.02.14 - Jahreshauptversammlung der LG Baden

Ehrung von Saskia Flauaus

Auf der Jahreshauptversammlung der LG Baden am 23.02.14 wurde Saskia Flauaus als erfolgreichstes Jugendmitglied der Landesgruppe Baden in der Sparte Juniorhandling geehrt.

Saskia konnte 6 mal den ersten Platz erlangen und davon 5 mal den Tagessieg für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch! 

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Bernhard Fischer, Saskia Flauaus, Linda Christin Schmidt und

Breitensport/Jugendbeauftragter Jan Steinberg

 

16.02.14 - Zuchtzulassungsprüfung der LG Baden

ausgerichtet durch die Ortsgruppe Heidelberg in Neckarbischofsheim

Zuchtrichter: Herr Albert Probst

Meldungen an: Gerhard Weilbacher, Tel. 07268 / 911306

25.01.14 - Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Mühltalrestaurant, Bahnhofstraße 20 in Sinsheim-Reihen statt.

 

 

 

 

 

Saskia Flauaus wurde als beste Juniorhandlerin unserer Ortsgruppe geehrt.

 

 

 

Thomas Steinberg gab seinen Posten als       2. Vorsitzender aus beruflichen Gründen ab und wurde von Bernhard Fischer mit Dank verabschiedet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PSK Heidelberg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.