PSK Heidelberg / Sinsheim
PSK Heidelberg / Sinsheim

Bildergalerie

Adventswanderung am 4.12.16

Ringtraining und üben für Wesenstest

KSA am 24.07.16

Stammtisch am 9.07.16 in Mauer

Ringtraining am 25.10.15

Jahreshauptversammlung 2015

Ehrungen für das Jahr 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolge im Jugendhandling von Saskia Flauaus 2014

 

Unser Jugendmitglied Saskia Flauaus war auch im Jahr 2014 wieder im Bereich Jugendhandling sehr erfolgreich. Sie startete insgesamt 11 mal im Jugendhandling, davon 4 mal auf PSK-Klubsiegerschauen, an denen sie immer den ersten Platz mit Tagessieg erreichen konnte.

 

Mit ihren Erfolgen auf PSK-Schauen konnte sich Saskia zum Jugendhandling anlässlich der Jahressiegerauslese in Saarbrücken qualifizieren und erreichte dort den zweiten Platz.

 

Sie startete 7 mal auf CACIB-Schauen und war bei jeder Teilnahme in der Platzierung. Besonders freuen konnte sie sich auf einen ersten Platz bei der CACIB in Gießen - sowie über viele zweite Plätze, wie etwa auf der Europasiegerschau in Dortmund.

 

Durch diese Ergebnisse qualifizierte sich Saskia zum Start beim VDH Jahresfinale in Dortmund und war mit einem fünften Platz in der Platzierung.

 

Saskia startet seit 2011 immer regelmäßig beim Jugendhandling und erfüllt somit alle Voraussetzungen für die PSK-Jugendnadel in Bronze, Silber und Gold.

Zuchtwartbericht für das Jahr 2014

der Ortsgrupe Heidelberg-Sinsheim

 

 

Liebe Mitglieder der OG Heidelberg-Sinsheim,

 

heute freue ich mich wieder, ihnen den Zuchtwartbericht unserer Ortsgruppe vorstellen zu dürfen.

 

Das Jahr 2014 war für die Züchter, sowie Aussteller unserer OG wieder sehr erfolgreich.

Die Siegertitel, die erreicht wurden, können sich sehen lassen und in der Zucht geht es in unsere Ortsgruppe auch ständig weiter.

 

Besucht wurden von unseren Ausstellern, Züchtern und Mitgliedern  sehr viele Ausstellungen.

Auf  den großen Ausstellungen wie FCI Europasiegerschau, Europasiegerschau, Bundessiegerschau, Jahressiegerauslese, Internationale und Nationale Schauen, Klubsieger und OG-Ausstellungen waren unsere Hunde sehr erfolgreich.

 

Diese rege Aktivität unserer Mitglieder zeigt, dass wie immer keine Kosten und Mühen gescheut werden, unsere tollen Rassen zu präsentieren.

 

Anbei möchte ich ihnen einen Überblick über die Zuchtzahlen und im Anschluss daran die wichtigsten Ausstellungserfolge mitteilen. 

 

Insgesamt wurden 8 Würfe mit 66 Welpen gezüchtet, die sich wie folgt unterteilen.

 

Riesenschnauzer schwarz:

Zwinger von der Neckarschleife: 5,5

1 Wurf mit 10 Welpen

 

Zwinger von der Talmühle: 5,6;  8,4;  3,4

3 Würfe mit 30 Welpen

 

Schnauzer schwarz:

Zwinger von der Talmühle: 3,4;  2,7

2 Würfe mit 16 Welpen

 

Zwergschnauzer pfs:

Zwinger vom Hundshaus:4,0

1 Wurf mit 4 Welpen

 

Zwergschnauzer schwarz:

Zwinger QueensTarget: 2,4

1 Wurf mit 6 Welpen

 

 

Hier die wichtigsten Ausstellungserfolge:

 

Rs/s   Jaly von der Talmühle: Int. Champion

Rs/s   Keep Cool von der Talmühle: Bundessieger BoB, Europasieger FCI BoB

Rs/s   Aro von der Talmühle: Jahressieger

Rs/s   Once More Magic von der Talmühle: Bundessieger

Rs/s   Lambada von der Talmühle: Jahressieger BoB

 

S/s     Ilko von der Talmühle: Jahressieger BoB BiS, ISPU-Sieger

S/s     Qurina von der Talmühle: Europasieger,

          Jahressieger, ISPU-Sieger BoB BiS 3, Bundessieger BoB

S/s     Very Fine Lady: Bundesjugendsieger

 

S/pfs Demba von Viccora: Jahresjugensieger

S/pfs Mohner`s Nordic Design: Deutscher Champion PSK,Deutscher Champion VDH.

 

Hierbei ist noch anzumerken, dass Hunde aus dem Zwinger von der Talmühle

viele Ländertitel erhalten haben.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass das neue Jahr genauso erfolgreich in  Zucht und Ausstellungswesen verläuft, wie das vergangene Jahr.

Die ersten Ausstellungen wurden schon besucht und im Zwinger von Viccora ist bereits ein Wurf mit 10 Welpen geboren.

Im Zwinger vom Märkerwald und der Gänsweide ist jeweils ein Wurf in Erwartung. 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

sie hörten den Zuchtwartbericht für das Jahr 2014.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

 

Vergabe der Treuenadeln für langjährige Mitgliedschaft

  • Angersbach, Ulrike ~ silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Fischer, Bernhard ~ kleine goldene Ehrennadel
  • Fischer, Hiltrud ~ silberne Treuenadel 15 Jahre, kleine goldene Ehrennadel
  • Heilmann, Gunther~silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Heß, Armin   ~  silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Heß, Birgit~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Maestri, Elisa~silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Prögel, Silke~silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Reitz, Alfred~silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Reitz, Karin~silberne Treuenadel 10 Jahre
  • Rieger, Harald~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Rieger, Marina~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Rihs, Evelyn~silberne Treuenadel 25 Jahre
  • Roth, Manfred~silberne Treuenadel 25 Jahre, Hundeköpfe gold mit Schmuckstein
  • Schneider, Heinz~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Senitwany, Walter~kleine goldene Ehrennadel
  • Steinberg, Thomas~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Wagner, Sabine~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Wagner, Matthias~silberne Treuenadel 10 Jahre, kleine silberne Ehrennadel
  • Weilbacher, Gerhard~silberne Treuenadel 30 Jahre
Druckversion Druckversion | Sitemap
© PSK Heidelberg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.